Munu öffnen auf Smartphone und Tablet
Band Design: Projekt Infos

Maibock - unnachahmlich wild!
Ein Starkbier für den Frühling. Maibock, einfach stark!

Mit dem Maibock gewinnt der Biermarkt ein weiteres Highlight der neuen Spezialbierreihe aus dem Hause Bruch hinzu. Wie der Name schon verrät handelt es sich dabei um ein Starkbier. Das Design der Etiketten sollte hierbei der neuen Linie folgen, die mit dem Saarbrücker hell lanciert wurde – aber dennnoch mit einem selbstbewussten Bock dem Namen des Bieres zusätzlichen Ausdruck verleihen.
Die Silhouette des Bocks fügt sich unaufdringlich in die Gesamtkomposition ein ohne das Grunddesign der Etikettenlinie zu gefährden. Die Hörner des Bocks ragen in den Schriftzug hinein und formen den Buchstaben "o" in "Bock". So wird ein schlüssiger Zusammenhalt der Gesamtkomposition des Etiketts erreicht.

Aufgaben:
Brand-Design; Logodesign, Gestaltung der Etiketten, Motivgestaltung für Print- und Werbemaßnahmen

  • Plakatwerbung Maibock

    Werbemotiv

    Konzeption und Gestaltung von Werbemotiven für Anzeigen, Plakate und Flyer

    preview
  • Etikett Maibock

    Retro-Etikett

    Das Design der Etiketten sollte der neuen Linie folgen, die mit dem Saarbrücker hell lanciert wurde – aber dennnoch mit einem selbstbewussten Bock dem Namen des Bieres zusätzlichen Ausdruck verleihen.

    preview
  • Plakatwerbung Maibock

    Werbemotiv

    Konzeption und Gestaltung von Werbemotiven für Anzeigen, Plakate und Flyer

    preview